20.01.2012 | Film
Der Fernsehfilm der Woche: "Die Lehrerin", Drehbuch: Laila Stieler
In dem FERNSEHFILM(Drehbuch: LAILA STIELER, Regie: Tim Trageser, Redaktion Pit Rampelt) wird die Geschichte einer Lehrerin und ihrer Klasse erzählt, die nach einem traumatischen Erlebnis mühsam wieder in ihren Alltag finden.
Besetzt mit Anna Loos in der Hauptrolle, Axel Prahl und Meret Becker sowie u. a. Christine Große und einer ganzen Reihe sehr junger Darsteller wird die Produktion am Montag, den 23. Januar 2012 um 20.15 Uhr als Fernsehfilm der Woche im ZDF zu sehen sein.

WEITERE INFORMATIONEN AUF ZDF.DE
 
21.03.2019 | Film
Zehn Lola-Nominierungen
"Gundermann" am häufigsten für den diesjährigen Deutschen Filmpreis nominiert
Die Arbeit an dem Film dauerte zwölf Jahre. Feuilleton und Publikum haben den besonderen Blick auf den Musiker Gerhard Gundermann und die DDR mit zehn Nominierungen gewürdigt. 

01.10.2018 | Film
"Gundermann"-Buchvorstellung in Anwesenheit von Herausgeber und Drehbuchautorin
Dienstag, 9.10.2018 um 19 Uhr im Besucherzentrum des DDR-Museums in Berlin
Er war Baggerfahrer und Poet, SED-Genosse und Rebell, Stasi-Spitzel und Bespitzelter. Nach der Wende wurde er zum Sänger des sterbenden Braunkohlereviers. 

24.09.2018 | Film
"Gundermann" auf Filmkunstmesse in Leipzig ausgezeichnet
Gilde Filmpreis für den besten nationalen Film
Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter ... 

Alle Meldungen durchsuchen