10.05.2012 | Hörspiel
"Illusionen" von Iwan Wyrypajew
Danny und Sandra. Albert und Margret. Beide Paare sind seit über 50 Jahren glücklich verheiratet und sie könnten aus dem Leben schmelzen wie warme Butter. Aber da löst Danny auf dem Sterbebett mit seinem letztem Liebesbekenntnis eine kleine Lawine der Gefühlskollisionen aus. Sandra glaubt, bei aller Liebe zu ihrem alten Danny bekennen zu müssen, dass ihre wahre Sehnsucht immer Albert galt. Und der irritierte Albert entflammt für Sandra, während Margret sich zu einem Geständnis durchringt, dass sie heimliche Affären mit Danny hatte. Und so gehen sie einer nach dem anderen zum Sterben und nichts im Leben ist sicher, alles ist Illusion, Trug und doch so voll von tragikomischer, Himmel zerreißender Liebe.
Der rbb bringt nach "JULI" nun das zweite Theaterstück von IWAN WYRYPAJEW ins Radio. Mit Effi Rabsilber, Thilo Werner, Cathlen Gawlich und Urs Fabian Winiger.

Aus dem Russischen von Stefan Schmidtke.
Regie Oliver Sturm
Produktion rbb 2012
US 18.05.2012 Kulturradio vom rbb