04.03.2013 | Theater
"die hölle ist auch nur eine sauna" von Katja Brunner
Zusammen mit sechs anderen deutschsprachigen Theaterstücken ist Katja Brunner mit "DIE HÖLLE IST AUCH NUR EINE SAUNA" für den Heidelberger Stückemarkt 2013 nominiert: Medial ausgeweidete Opfergänge werden in diesem Höllentrip gegen jede herrschende Interpretationslogik überschrieben. Ein frivol-ironisches Kampftraining, subversive Gedankengymnastik für die Unbetrauerbaren, Nicht-Existenten unter uns.

Wie sagt man, man sagt untenrum, da unten, im Schritt, zwischen den Beinen oder man redet von Scham, von Schande, bei Männern ists mit dem Schämen schon nach dem Schamhaar vorbei und hier bei den Weiblichen, da geht es weiter, aha, Schamhügel und Schamlippen davon auch gleich noch grosse und auch kleine, ja spannend und darum schlage ich jetzt vor für die anderen: Schamstengel und Schambeutelchen
 
04.05.2019 | Theater
geister sind auch nur menschen
Österreichische Erstaufführung, Premiere 8. Mai
Katja Brunners Stück am Kosmos Theater in Wien, inszeniert von Barbara Falter 

19.04.2018 | Hörspiel | Radiotipp
geister sind auch nur menschen
Katja Brunner nominiert für den Hörspielpreis der Kriegsblinden
"Bitte das Leben als ästhetisches, ich meine sinnlich und sonstwie begrüssenswertes ... " 

12.03.2018 | Theater
Maryam Zaree, Leon Engler, Sören Hornung und Katja Brunner
Junge Autoren und Autorinnen in Heidelberg
Das hier ist kein Märchen und ich will keine Märchen mehr hören. (Aus: Sieben Geister) 

Alle Meldungen durchsuchen