30.05.2013 | Theater
Katja Brunner erhält Mülheimer Dramatikerpreis
Der Jury gehörten an: Tobias Becker, Jürgen Berger, Sabina Dhein, Milan Peschel und Wiebke Puls. Mitnominierte waren Elfriede Jelinek, Franz Xaver Kroetz, Azar Mortazavi, Moritz Rinke, Marianna Salzmann, Nis Momme-Stockmann und Felicia Zeller. "Besonders beeindruckt zeigte sich die Jury von Brunners sehr eigener, rabiater, schamloser Sprache, die nicht nur unbändig sei, sondern zugleich zu beschreiben wisse. Die Autorin überschreite Tabus, ohne dabei je reißerisch zu sein. Indem Brunner mit ihrem Stück eine Moral aufs Spiel setze, tue sie genau das, was Theater stark macht."
 
04.05.2019 | Theater
geister sind auch nur menschen
Österreichische Erstaufführung, Premiere 8. Mai
Katja Brunners Stück am Kosmos Theater in Wien, inszeniert von Barbara Falter 

19.04.2018 | Hörspiel | Radiotipp
geister sind auch nur menschen
Katja Brunner nominiert für den Hörspielpreis der Kriegsblinden
"Bitte das Leben als ästhetisches, ich meine sinnlich und sonstwie begrüssenswertes ... " 

12.03.2018 | Theater
Maryam Zaree, Leon Engler, Sören Hornung und Katja Brunner
Junge Autoren und Autorinnen in Heidelberg
Das hier ist kein Märchen und ich will keine Märchen mehr hören. (Aus: Sieben Geister) 

Alle Meldungen durchsuchen