01.11.2015 | Hörspiel
"Aus dem Leben der Nacktmulle" Capriccios von Astrid Litfaß
Lin und Lun, ein Paar am Ende einer alten Gemeinschaft. Ein Biertrinker auf seinem Balkon wartet auf den Engel/Tod/Luftzug, der ihn endlich einhüllt. In einem Waschraum zerschlägt ein Abteilungsleiter die Kacheln. Gerade hatte sich eine Frau bei ihm beworben, jenseits der Flirtgrenze. Er wird eine Affäre mit ihr haben und dabei fast ertrinken. Hans und Gretel, ein Paar aus der Lebensmitte, ist nie aus den Startlöchern gekommen. Nun hockt es in einem Restaurant am See und stochert in der Perspektive. Capriccios von ASTRID LITFAß \- kurze scharfe Blicke auf die ganz normale Wirklichkeit, ihre kleinen Grausamkeiten, Einsamkeiten, Nackt- und Bloßheiten.

Gudrun Ritter - Lin, Christian Grashof - Lun
Felix Knopp - Hans, Katharina Marie Schubert - Gretel
Angela Winkler - Monika
Bernhard Schütz – Der Teamleiter
Erik Hansen - Der Mann an seinem Fenster
Die Autorin - Zwischentexte

Regie Andrea Getto, Musik Sabine Worthmann, Produktion rbb 2015, Länge 50'16, Ursendung 06.11.2015