26.05.2016 | Hörspiel
"Das Kuhrennen" Krimikomödie von Christian Hussel
Gautzsch ist ein Dorf mit Schotterstraße und einem jährlichen Kuhrennen über die Ackerpiste. Nofretete mit dem straffen Euter wird der Liebling von Mister Li aus Singapur, der übers Internet auf das in Deutschland einmalige Dorfhappening aufmerksam wurde und per Livestream die Welt daran teilhaben lassen will. Schnell sind Verträge ausgehandelt und noch schneller treibt Li tot in der Spree. Aber die Werbemaschinerie scharrt ebenso mit den Hufen wie die Schwarzbunten und die internationalen Rächer bzw. Erben des Mister Li. Bald gleichen die Gautzscher Anhöhen einem Schlachtengemälde. Panzerfäuste gegen Bulldozer in unserer schönen deutschen Heimat. Von CHRISTIAN HUSSEL.  

Musik Hans Well und die Wellbappn. Mit Oliver Kraushaar, Ming-Chen Lihn, Yin Lin, Tatjana Lubenskaja und weiteren Sprechern aus Sangapur und der Ukraine.
Regie Ulrich Lampen
Produktion SWR 2016, Ursendung 24.06.2016, SWR 2