06.06.2017 | Theater
UA „ICH SCHLIEF MIT GOTT“ von Katja Brunner am 10.06.2017 am Staatstheater Mainz
Eine „Meisterin des Verrätselns“ ist auch Katja Brunner, die in ihrem Stück „ICH SCHLIEF MIT GOTT“ diverse Blicke auf und nach Hildegard von Bingen versammelt. In einer bildmächtigen, assoziativen Sprache spürt sie dieser Frau nach, die ihrer Zeit voraus war und sich in einer von Männern dominierten theologischen Welt durchzusetzen wusste. Die Suche Hildegards nach einer Auflösung im Mystischen verwebt die Autorin spielerisch mit der Sinnsuche unserer Zeit. So entsteht ein breites Stimmgewirr, das die neue Frauenrolle, die Hildegard einnimmt, in mäandernder Perspektivenvielfalt erkennen lässt.

Am Samstag, den 10.06.2017, feiert „ICH SCHLIEF MIT GOTT“ seine Uraufführung im Staatstheater Mainz. Regie führt Marco Štorman.
 
04.05.2019 | Theater
geister sind auch nur menschen
Österreichische Erstaufführung, Premiere 8. Mai
Katja Brunners Stück am Kosmos Theater in Wien, inszeniert von Barbara Falter 

19.04.2018 | Hörspiel | Radiotipp
geister sind auch nur menschen
Katja Brunner nominiert für den Hörspielpreis der Kriegsblinden
"Bitte das Leben als ästhetisches, ich meine sinnlich und sonstwie begrüssenswertes ... " 

12.03.2018 | Theater
Maryam Zaree, Leon Engler, Sören Hornung und Katja Brunner
Junge Autoren und Autorinnen in Heidelberg
Das hier ist kein Märchen und ich will keine Märchen mehr hören. (Aus: Sieben Geister) 

Alle Meldungen durchsuchen