Parikmacherscha - Die Friseuse
Irina ist eine verträumt professionelle Provinzfriseuse. Ihr Liebster, den sie noch nie gesehen hat, sitzt im Gefängnis. Er heißt Jewgeni, will mit ihr nach Moskau gehen und ihr die Welt zu Füßen legen. Seine Briefe brennen vor Begierde. Da kommt niemand aus dem Städtchen gegen an. Nicht der rührende Feuerwehrmann und auch nicht der Herr Staatsanwalt, dem sie regelmäßig die nicht mehr vorhandenen Haare schneidet. Und dann erscheint Jewgeni und er ist ein furchtbarer Kerl, eine laufende Katastrophe. Irina stirbt fast, aber ihr Traum von einem glücklichen Leben ist so entwaffnend, dass nicht mal der Tod eine Chance hat.
Mit Valery Tscheplanowa, Margit Bendokat, Falk Rockstroh, Andreas Fröhlich u.a.
Komposition Jörg Gollasch
Übersetzung
Elina Finkel↗
Auszeichnungen

2009 Hörspielpreis Nominierung Karlsruhe
Hörspiel
URSENDUNG
14.10.2009   DLR Kultur
R: Heike Tauch
50:12 min