Emily will klettern
Kindergeburtstage sind maximaler Stress. Nicht nur für Eltern. Es sei denn, ihnen sitzt das Geld locker und sie können ein paar Kinder zum Besuch einer Robbenfarm an die Ostsee einladen und sie dort auch noch übernachten lassen. Das ist Leilas Geburtstagsevent und sie lädt alle ein, außer Emily. Die hat im letzten Jahr nur langweiligen Kuchen gehabt und sie spielten Uno. Wer hat denn auf sowas Bock? Emily ist verletzt und kontert mit einem unschlagbaren Geburtstagsabenteuer: Sie wird mit ihren Geburtstagsgästen klettern. Mit Seilen, Karabinern und Sturzhelmen. Dafür braucht sie unbedingt die Hilfe eines größeren Jungen, der ihr Bruder werden soll. Pech nur, dass der maulfaul ist und nicht verraten kann, dass er seit 3 Monaten Höhenangst hat.

Mit Tilda Jenkins, Friederike Kempter, Jonathan Kutzner, Boris Aljinovic, Antonia Zschiedrich, Theo Tkaczyk, Toni Lorentz, Michael Kind, Tonio Arango, Komposition Michael Rodach
Hörspiel
URSENDUNG
03.12.2017   DLF Kultur
R: Beatrix Ackers
51:00 min