NESTROY Preis für "Iwanow" (Regie Mateja Koležnik)
„Mateja ist eine Meisterin der Reduktion. Sie hat sich selbst so reduziert, dass sie heute nicht hier ist“, sagte Schauspieler Markus Hering bei der Preisverleihung.
Am Samstagabend sind in Wien zum 19. Mal die Nestroy-Preise für die besten Leistungen der vergangenen Theatersaison vergeben worden. 
Uraufführung
„Großer Theaterzauber“ - Andersens "Die Nachtigall" im Schauspiel Leipzig
Beer und Burger entführen in ein fernes Märchenreich.
Hier soll ja ein höchst merkwürdiger Vogel sein .... 
TV-Erstausstrahlung
"Montags in Dresden" erstmals im Fernsehen + Diskussionsrunde im Anschluss
21.10.2018 um 22.20 Uhr im MDR
Sabine Michels hochaktuelle Dokumentation über drei Pegida-Anhänger in Dresden war und ist nur bei Festivals, Sonderveranstaltungen und ausgewählten Kinovorführungen in der Republik zu sehen. Daher nicht verpassen! 
Festival
Nominiert für den Fernsehfilmpreis in Baden-Baden
Urs Eggers Kriminalfilm "Ein Kind wird gesucht"
Ein kleiner Junge ist entführt worden. Ermittler Ingo Thiel verspricht den Eltern, das Kind zu finden. Nach zermürbenden 140 Tagen kann er sein Versprechen erst einlösen ... 
TV-Wiederholung
Fernseh-Tipp: "Ein Kind wird gesucht", Regie: Urs Egger
Am 22.10.2018 um 20:15 Uhr im ZDF / ab 21.10. abrufbar in der ZDFmediathek
Über die Mühen und Frustrationen polizeilicher Ermittlungsarbeit 
Premiere
Berliner Ensemble: "Revolt. She said. Revolt again. / Mar-a-Lago" von Alice Birch und Marlene Streeruwitz. Regie Christina Tscharyiski, Ausstattung Verena Dengler und Dominique Wiesbauer
Doppelpremiere am 13.10.2018 im Kleinen Haus. Beginn 19.30 Uhr.
Deutschsprachige Erstaufführung und Uraufführung im Berliner Ensemble 
Uraufführung
Bonn Parks "Drei Milliarden Schwestern"
Eine Oper. (Musik Ben Roessler) Ab 12.10.2018 an der Volksbühne
Ein Komet rast auf die Erde zu. Rumms! Wird ja auch Zeit. 
Alle Meldungen durchsuchen