16.10.2018 | Film | TV-Erstausstrahlung
"Montags in Dresden" erstmals im Fernsehen + Diskussionsrunde im Anschluss
21.10.2018 um 22.20 Uhr im MDR
Szenenfoto mit René Jahn, einem der Protagonisten
Bild: Sabine Michel
Sabine Michels hochaktuelle Dokumentation über drei Pegida-Anhänger in Dresden war und ist nur bei Festivals, Sonderveranstaltungen und ausgewählten Kinovorführungen in der Republik zu sehen. Daher nicht verpassen!
Die Talkrunde im Anschluss an die Ausstrahlung wird von Wiebke Binder (MDR Aktuell) moderiert. Mit dabei sind Sabine Michel (Autorin, Regisseurin), Sabine Rennefanz (Autorin, Journalistin), Prof. Rebecca Pages (Politikwissenschaftlerin) und Sylvia Pfefferkorn (Unternehmerin, Kommunikationsexpertin).
Es soll ein Gespräch über den Film werden und das, was es braucht, um den Riss in unserer Gesellschaft wieder etwas kleiner werden zu lassen. Wer wem zuhören sollte und warum.

"Montags in Dresden"
Dokumentarfilm; 83 min
Buch/Regie: Sabine Michel
Eine Koproduktion der solo:film gmbh mit dem MDR, RBB
Ausstrahlungstermin: 21.10.2018 um 22:20 Uhr im MDR

DVD HIER BESTELLBAR
 
01.07.2018 | Film
"Montags in Dresden" von Sabine Michel
Filmpräsentation + Podiumsdiskussion am 04.07. in Berlin und am 05.07. in Leipzig
Vielleicht wird ja Montags in Dresden – wie schon heute "Stau" von Thomas Heise und "Winter adé" von Helke Misselwitz – der nächsten ost- wie westdeutschen Generation erzählen, wie es zu dem kam, zu dem es kommen wird. (Annett Gröschner) 

18.06.2018 | Film
Filmtipp für Dokfilmfreunde
"Montags in Dresden", Sabine Michels vielbesprochener Dokumentarfilm über drei Pegida-Anhänger, läuft derzeit in zwei Berliner Kinos.
Sie kommt ihren Protagonisten dabei sehr nahe, manchmal so nahe, dass es schwer auszuhalten ist. 

11.04.2018 | Film | Festival
"Montags in Dresden" beim "achtung berlin"-Filmfestival
Im diesjährigen Wettbewerbsprogramm von "achtung berlin" vom 11.04. - 18.04.2018 läuft auch Sabine Michels Dokumentarfilm "Montags in Dresden".
Unvoreingenommen beschrieben und beobachtet, klug montiert 

Alle Meldungen durchsuchen