23.11.2018 | Film | Kinostart
"So viel Zeit" läuft jetzt im Kino
Stefan Kolditz schrieb hierzu das Drehbuch nach dem gleichnamigen Roman von Frank Goosen
Sex & Drugs & Rock 'n' Roll? Nein, Rainers (Jan Josef Liefers) Leben läuft ganz und gar nicht so, wie er sich das als junger Mann erträumt hat. Sein Job langweilt ihn, seine Frau hat ihn verlassen und sein Sohn hätte sich einen tolleren Papa gewünscht. Außerdem gibt es eine Sache, die Rainer in seinem Leben richtig verbockt hat: Damals vor 30 Jahren hat er den Durchbruch seiner Band „Bochums Steine“ auf offener Bühne ruiniert. Seine Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und besonders Ole (Jürgen Vogel) haben ihm das nie verziehen. Das verfolgt ihn bis heute. Als wäre das alles nicht genug, eröffnet ihm seine Ärztin, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Ende der Durchsage? Im Gegenteil. Rainer beschließt, noch einmal alles zu geben und startet durch. Eine Sache will er in seinem Leben richtig machen: Das Comeback von „Bochums Steine“! Doch wie werden seine alten Bandkollegen und der damalige Manager (André M. Hennicke) auf den Vorschlag reagieren?

Eine Produktion der UFA Fiction GmbH in Koproduktion mit der Gesellschaft für Feine Filme mbH unter Beteiligung der ARD Degeto
Drehbuch: Stefan Kolditz
Regie: Philipp Kadelbach
Mit Jan-Josef Liefers, Jürgen Vogel, Matthias Bundschuh, Richy Müller, Armin Rohde, Laura Tonke, Alwara Höfels, Dorkas Kiefer, Jeanette Hain u.a.

Im Verleih der Universum Film GmbH
 
09.10.2017 | Film
TV-Krimidreiteiler in Planung
"Das Geheimnis des Totenwaldes", so der Arbeitstitel der Produktion von ConradFilm und Bavaria Fiction im Auftrag des NDR. 

08.12.2016 | Film
Kinotipp: "Paula"
Das einfühlsame Porträt der Malerin Paula Modersohn-Becker mit einer bezaubernden Carla Juri in der Titelrolle kommt ab 15.12.2016 in die deutschen Kinos. 

05.12.2016 | Film
Fernsehtipp: "Tatort: Dunkelfeld"
Im vierten "Tatort" des Berliner Kommissar-Duos Nina Rubin/Robert Karow werden alle Rätsel um Karows Vergangenheit und den Tod seines einstigen Partners Maihack gelöst. 

Alle Meldungen durchsuchen