23.04.2019 | Hörspiel | Erstsendung im Radio
"Robin Hood" im Radio! Von Angela Obst
Rebellion im Sherwood Forest. Zwei Teile für Kinder im BR
Bild: henschel SCHAUSPIEL
Es reicht! Robin Hood, der Rächer der Enterbten in grünen Strumpfhosen, die im Radio natürlich nur zu ahnen sind, schlägt mit einem kleinen Haufen Empörter sein Lager im wilden Sherwood Forest auf. Von dort aus geht es hin und her. Die Häscher des Königs bedrohen sie und sie verfolgen die unverschämten Mächtigen.
Alle SchauspielerInnen haben sich 2016/17bereits auf der Bühne vom Residenztheater mit Robin Hood um Recht und Unrecht gestritten. Autorin Angela Obst hat ihre Theaterfassung in eine Hörspielfassung verwandelt. Ein rebellisches Hörspiel in zwei Teilen, in dem eine unmögliche Liebe der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft. Freiheit für alle … außer für den König, den Sheriff und seine gierige Eintreiber-Truppe.

Mit Thomas Lettow, Gunther Eckes, Manfred Zapatka, Thomas Gräßle, Mathilde Bundschuh, Arthur Klemt, Pauline Fusban, Max Koch, Aurel Manthei und Jule Naumann
Musik Cornelius Borgolte, Regie Kilian Leypold
Koproduktion mit dem Residenztheater München, BR 2019
Ursendung 21./22.04.2019