14.06.2011 | Film
Sendehinweis: "Nachtgestalten" am 21.06.2011, 22:15 Uhr, RBB
Auf den nächtlichen Straßen von Berlin findet eine Pennerin 100 Mark und will mit ihrem Freund eine Nacht in einem Hotel verbringen. Derweil versucht es ein Landwirt vergeblich mit käuflicher Liebe und wird von einer jungen Prostituierten gleich mehrfach übers Ohr gehauen. Außerdem schlägt sich ein Yuppie mit einem scheinbar verwaisten schwarzen Jungen die Nacht um die Ohren...
Mit: Dominique Horwitz, Meriam Abbas, Oliver Bäßler, Michael Gwisdek, Thomas Rühmann, Ursula Karusseit, Horst Krause, Axel Prahl, Carmen Maja Antoni u.a.

Buch und Regie: ANDREAS DRESEN
Producer: COOKY ZIESCHE
Produzent: Peter Rommel
 
20.12.2018 | Film | TV-Erstausstrahlung
Andreas Dresens Neuverfilmung von "Timm Thaler" jetzt im Fernsehen
Zu sehen am 26.12.2018 um 15:05 Uhr im ZDF
"Unsere Renner sind Religionskriege und Katastrophen", brüstet sich der teuflische Baron Lefuet. 

24.09.2018 | Film
"Gundermann" auf Filmkunstmesse in Leipzig ausgezeichnet
Gilde Filmpreis für den besten nationalen Film
Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter ... 

10.08.2018 | Film | Kinostart
GUNDERMANN
Drehbuch: Laila Stieler, Regie: Andreas Dresen
Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser wusste. Ein Zerrissener. Er drängte immer nach vorn und eckte immer an. Menschen wie ihn gibt es selten, aber überall. 

Alle Meldungen durchsuchen