14.09.2013 | Theater
Katja Brunner ist Nachwuchsautorin des Jahres 2013
Mit dem bereits in Mülheim preisgekrönten Drama „von den beinen zu kurz“ wird Katja Brunner mit 10 Stimmen (und 2 Stimmen in der Hauptkategorie) zur Nachwuchsautorin des Jahres gewählt.
„Mein vielleicht schönster Schreibanlass war ein Raum in einem Haus, das Freunde von mir quasi eingenommen hatten, und ich schrieb quasi eine Ode an den Raum, eine Geschichte des Raums. Unsere Idee war, die Geschichte des Raumes von Anbeginn der Welt an zu erzählen und darin vereinte sich alles, was ich an dieser Arbeit liebe und schätze: die zeitweise Abgeschlossenheit des Schreibens, die Hände der anderen, die den Text weitertragen, die ihn ins Leben rufen.“ (Katja Brunner in dem Interview „This is water, swim!“ im „Theater heute Jahrbuch 2013“)
 
04.05.2019 | Theater
geister sind auch nur menschen
Österreichische Erstaufführung, Premiere 8. Mai
Katja Brunners Stück am Kosmos Theater in Wien, inszeniert von Barbara Falter 

19.04.2018 | Hörspiel | Radiotipp
geister sind auch nur menschen
Katja Brunner nominiert für den Hörspielpreis der Kriegsblinden
"Bitte das Leben als ästhetisches, ich meine sinnlich und sonstwie begrüssenswertes ... " 

12.03.2018 | Theater
Maryam Zaree, Leon Engler, Sören Hornung und Katja Brunner
Junge Autoren und Autorinnen in Heidelberg
Das hier ist kein Märchen und ich will keine Märchen mehr hören. (Aus: Sieben Geister) 

Alle Meldungen durchsuchen