02.12.2014 | Hörspiel
"Happy Birthday" - Krimi von Wolfgang Zander
Er hatte sie alle vor der Kamera. Die Reichen und Berühmten. Er arrangierte sie vorteilhaft und manchmal auch eher ungünstig. In Gegenwart eines minderjährigen Mädchens zum Beispiel. Und er nahm Honorare, um diese brisanten Bilder wieder verschwinden zu lassen. Nun liegt er erschlagen im Hotel Adlon. Indiskret neben dem Zimmer einer russischen Diva und dem eines prominenten Schauspielers. Bernd Wolf, der Fotograf ohne Skrupel. Seine Frau hat ihn dafür verachtet. Ein Urberliner Polizistentrio stochert im Berliner Edelsumpf, bis die Spuren scharf am Innensentor vorbei zu einem Künstler führen, der während des Mordes auf der Bühne stand.

Mit Gitta Schweighöfer, Fabian Gerhardt, Heiko Senst, Michael Evers,
Winfried Glatzeder u.a.
Regie Christoph Pragu
Ursendung WDR 5, 22.11.2014
Länge 50‘

mehr zu den Kriminalhörspielen von WOLFGANG ZANDER