26.01.2009 | Film
"Wolke 9" - Bayerischer Filmpreis
Der Bayerische Filmpreis 2009 in der Kategorie „Kamera" ging an Michael Hammon für seine Arbeit am Kinofilm "Wolke 9" von ANDREAS DRESEN. Die Jury des Bayerischen Filmpreises zeichnete Ursula Werner mit dem Filmpreis in der Kategorie „Beste Darstellerin" aus. In "Wolke 9" spielt Ursula Werner eine Hausfrau und Hobby-Schneiderin: Inge, Mitte 60 und seit 30 Jahren mit Werner (Horst Rehberg) verheiratet. Durch einen Nähauftrag lernt sie den 76-jährigen Karl (Horst Westphal) kennen - und lieben. Eine Frau, die sich nach 30 Ehejahren von ihrem Mann trennt, um mit ihrem älteren Geliebten neben „Schmetterlingen im Bauch" im Alter auch sexuelle Erfüllung findet
 
20.12.2018 | Film | TV-Erstausstrahlung
Andreas Dresens Neuverfilmung von "Timm Thaler" jetzt im Fernsehen
Zu sehen am 26.12.2018 um 15:05 Uhr im ZDF
"Unsere Renner sind Religionskriege und Katastrophen", brüstet sich der teuflische Baron Lefuet. 

24.09.2018 | Film
"Gundermann" auf Filmkunstmesse in Leipzig ausgezeichnet
Gilde Filmpreis für den besten nationalen Film
Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter ... 

10.08.2018 | Film | Kinostart
GUNDERMANN
Drehbuch: Laila Stieler, Regie: Andreas Dresen
Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser wusste. Ein Zerrissener. Er drängte immer nach vorn und eckte immer an. Menschen wie ihn gibt es selten, aber überall. 

Alle Meldungen durchsuchen