25.01.2016 | Film
"Brief an mein Leben" erhält den Preis in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin
Vom 19.01.2016 bis 24.01.2016 fand das weltweit größte TV-Festival FIPA in Biarritz statt. Die deutsche TV-Produktion BRIEF AN MEIN LEBEN lief im Wettbewerb der Sektion Fiction.

Marie Bäumer wurde für Ihre Rolle "Toni" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Regie führte Urs Egger, das Drehbuch stammt von Laila Stieler. BRIEF AN MEIN LEBEN ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzentin: Anna Oeller) im Auftrag des ZDF (Redaktion: Günther van Endert) und wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 im ZDF ausgestrahlt.
 
21.03.2019 | Film
Zehn Lola-Nominierungen
"Gundermann" am häufigsten für den diesjährigen Deutschen Filmpreis nominiert
Die Arbeit an dem Film dauerte zwölf Jahre. Feuilleton und Publikum haben den besonderen Blick auf den Musiker Gerhard Gundermann und die DDR mit zehn Nominierungen gewürdigt. 

01.10.2018 | Film
"Gundermann"-Buchvorstellung in Anwesenheit von Herausgeber und Drehbuchautorin
Dienstag, 9.10.2018 um 19 Uhr im Besucherzentrum des DDR-Museums in Berlin
Er war Baggerfahrer und Poet, SED-Genosse und Rebell, Stasi-Spitzel und Bespitzelter. Nach der Wende wurde er zum Sänger des sterbenden Braunkohlereviers. 

24.09.2018 | Film
"Gundermann" auf Filmkunstmesse in Leipzig ausgezeichnet
Gilde Filmpreis für den besten nationalen Film
Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter ... 

Alle Meldungen durchsuchen