Der Tausch
(Polizeiruf 110)
1997
Erst hat sie gar keiner so recht bemerkt in dem hektischen Getriebe des Polizeireviers. Die junge Frau stand nur da und wiederholte immer wieder fassungslos: "Das ist nicht mein Kind, geben sie mir mein Kind zurück."
Der Fall, den Hauptkommissar Beck in diesem Polizeiruf ermittelt, ist so außergewöhnlich, dass er fast unlösbar scheint. Einer jungen Frau wurde das Kind vertauscht. Für eine Entführung gibt es aber keine Hinweise. Und auf die Frage, warum man der Frau das fremde Kind in den Kinderwagen gelegt hat, findet Hauptkommissar Beck zunächst keine Antwort. Auch als sich die Mutter des fremden Kindes bei der Polizei meldet, kommt keine Klarheit in diesen Fall. Das wenige Wochen alte Kind bleibt verschwunden.
Ein Verbrechen wird immer wahrscheinlicher. Und nach Tagen besteht keine Hoffnung mehr, dass das Kind noch lebend gefunden werden kann. Doch was ist wirklich geschehen?
Regie
Andreas Dresen↗
Produzent
NDF
Film
ERSTAUSSTRAHLUNG
09.03.1997   ORB
89 min