Radio Tobi
Tobi, 9 Jahre, hat ein Privatradio im Kopf. Mit einem Live-Reporter und einer Radiofrau, die jeden seiner Schritte wie Sensationen kommentieren. Er ist der Supercheker, die Weltspitze beim Unterbieten von Rekorden wie Zähneputzen in 2 Sekunden. Tobi ist bei sich selbst zu Gast. Ob beim einsamen Frühstück oder in der Schule. Er ist der Star, der sich jeden Morgen durch Unmassen Fans pflügt, um zu seinen Freunden Sven und Nils vorzudringen. In Wirklichkeit halten die ihn für einen mit sich selbst quatschenden Blödmann und nehmen ihm sein Taschengeld weg. Aber als Boss dieser Oberliga drückt er das in den Skat, bis seine nur von ihm hörbare Nabelschau ihm die nackte Wahrheit seines Selbstbetrugs vorführt. Jetzt kämpft Tobi gegen seinen nicht abschaltbaren Sender bis er es schafft, endlich bei sich anzukommen. Nicht als Sieger, nicht als Verlierer oder Außenseiter, sondern als Tobias Decker, ein normaler, toller Junge.
Mit Leo Burkhardt als Tobi, Cathlen Gawlich als Radiofrau, Toni Arango als Radioman und vielen Kindern.
Auszeichnungen

2009 Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe
Hörspiel
URSENDUNG
25.01.2009   DLR
R: Judith Lorentz
43:05 min