Der Kopf
(Der Tatortreiniger (30))
2018
Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. Hier trifft er Matthis, der seit sechs Jahren in seinem Kopf gefangen ist und dort versucht, seine Leben zu leben, so gut es eben geht. Doch selbst im Kopf ist man nicht sein eigener Chef - eine bedrohliche Kapuzengestalt funkt Matthis und Schotty dazwischen, als diese versuchen, einige Hirnverbindungen wieder zu verknüpfen. Wie kann es Schotty gelingen, sein Leben wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen? Schotty gewinnt einen völlig neuen Blick auf das menschliche Dasein. (NDR)
Drehbuch
Mizzi Meyer↗
Regie
Arne Feldhusen
Produzent
Letterbox Filmproduktion GmbH
Film
ERSTAUSSTRAHLUNG
19.12.2018   NDR
R: Arne Feldhusen
25 min